„Was uns gefällt“ unser Konzert am 24.06.2023

Endlich war es nach vier Jahren Konzertabstinenz so weit: wir durften wieder auftreten. Die Sängerinnen und Sänger des Gesangvereins Mähringen stellten sich mit großer Vorfreude der Herausforderung die 60er und 70er Jahre lebendig und mitreißend darzustellen. Outfit und Bühnendeko der Tobeltalhalle versetzten die Zuhörer 50 Jahre zurück in die Vergangenheit. Das „Was uns gefällt“ -Programm versprach nicht zu viel. Eine Abwechslung aus fetzigen und ruhigen Liedern wie „Glory of Love“, „Imagine“, „All my loving“ und „Yesterday“, „Moon river“, „Ring of Fire“, führte zu begeistertem Applaus. Angekündigt wurden die Lieder mit kurzweiligen Anekdoten und Informationen zu den Texten von Sängerinnen und Sängern. Eine kleine Hippie Gruppe ließ Einblicke zu, wie es damals auf den Festivals zuging. Das Lied „Über sieben Brücken“ stammt gar nicht von Peter Maffay, sondern von einer ehemaligen DDR-Band Karat und wurde in einer ganz eigenen, mitreißenden, auch der zahlreich vertretenen Jugend gefallenden Version, vorgetragen. Die gewaltige Bühnenpräsenz bei „Tage wie diese“ führte zu umgekippten Bierflaschen auf der Bühne, eine ungewollte aber spektakuläre Szene. Beim Stück „Sound of Silence“ schmolzen nicht nur die Herzen der Zuschauer, sondern auch einzelne Kleber von, an der Wand befestigten, Plattencovern, deren Herunterfallen vor allem die Kinder in der ersten Reihe sehr belustigte. Zuletzt bereiteten, die in der Halle aufgestellten, Harley Davidson durch das Starten der stolpernd brummenden Motoren eine besondere Atmosphäre. Die Zugabe „Tage wie diese“ holte das Publikum zurück in die Gegenwart. Es war ein grandioses Konzert: Was uns gefällt, gefiel auch den Zuschauern.

Für einen Neueinstieg in unseren Chor ist jetzt der richtige Moment. Unsere Proben finden immer montags von 20:00 Uhr – 21:30 Uhr im Foyer der Tobeltalhalle statt.

Noch mehr Bilder gibt es hier